Deutsche Studentenwerk wird 100 Jahre

Geschrieben von am 21. Dezember 2021

Klima-, Umwelt- und Naturschutz seien zentrale Herausforderungen, die jetzt angegangen werden müssten und nicht verschoben werden könnten. Das erklärt Professor Postlep, der Präsident des Deutschen Studentenwerks im DSW-Journal. Alle Studierendenwerke arbeiten im Dachverband Deutsches Studentenwerk zusammen. Die einzelnen Studierendenwerke in Deutschland seien bereits heute auf dem Weg, nachhaltige Projekte umzusetzen. In den Universitätsstädten in Deutschland seien entsprechende Nachhaltigkeitsberichte erarbeitet worden. Ein Ziel sei etwa, den CO2-Fußabdruck der Mensen zu reduzieren.


Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 09:00

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 09:00