Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 18:00

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 18:00


Fahrradfahren (ver)lernt man nicht

Geschrieben von am 17. Januar 2024

Münster ohne Fahrräder, das wäre ungefähr so wie der Ludgerikreisel ohne Kaninchen – irgendwie nicht das gleiche. Und sind wir mal ganz ehrlich: Das Rad ist schon das beste Verkehrsmittel in unserer Stadt. Relativ günstig, schnell und im Optimalfall sogar halbwegs cool. Leider muss man dafür aber auch erstmal Fahrradfahren können. Was hier in Münster schon vor der Grundschule selbstverständlich ist, ist woanders nicht so sehr die Regel. Damit auch jeder und jede das Vergnügen haben kann, durch den Ludgerikreisel zu radeln, gibt es die Initiative “Bike and Meet”. RadioQ-Reporter Moritz Kuhlmann stellt uns das Projekt vor.

Bildquelle: Pixabay