Die Turing Maschine – Premiere im Wolfgang Borchert Theater

Geschrieben von am 3. November 2021

Habt ihr schonmal von Alan Turing gehört? Vielleicht durch den Film „The Imitation Game“ 2014. Aber davor? Dabei hat Turing durch die Entschlüsselung des Enigma Codes der Nazis im zweiten Weltkrieg Millionen von Menschenleben gerettet und gilt als  Vordenker der Computertechnologie. Jedoch wurde er wegen seiner Homosexualität verurteilt und geriet schnell in Vergessenheit. Benoît Solès, französischer Autor und Dramaturg, lenkt durch sein Stück „Die Turing Maschine“ Aufmerksamkeit auf ihn. Im Wolfgang-Borchert-Theater wird das Stück nun aufgeführt. Radio Q-Reporterin  Alena Henning war bei der Premiere.


Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 09:00

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 09:00