Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Abwasch

18:00 19:00

Aktuelle Sendung

Abwasch

18:00 19:00


Amy Winehouse

Geschrieben von am 26. November 2021

Amy Winehouse gehört zu den bekanntesten Musikerinnen des 21. Jahrhunderts und das, obwohl ihre Schaffensphase sich je nach Einordnung auf maximal acht Jahre begrenzt. Mit ihrer unvergleichbaren Stimme brachte sie längst vergessene Genres zurück in die Charts und Köpfe neuer Generationen. Mit ihren psychischen Problemen und Drogeneskapaden wurde ihr langer Abstieg auch medial extrem reißerisch begleitet. Wirklich überrascht war niemand vom frühen Tod der damals erst 27-Jährigen, was rückblickend für ein sehr unwohles Gefühl sorgt. Warum konnte oder wollte niemand helfen? Diese Fragen und ihre große Rolle für die Musik werden im Kultstatus ausführlich diskutiert.