SKANDALKITSCH – Das Pop-Magazin vom Kiosk

Geschrieben von am 2021-05-31

Als @die_millennial schreibt Sophia Sailer über Themen wie intersektionalen Feminismus, Gewichts-Diskriminierung und Queerfeindlichkeit. Ihre pastellfarbenen Infografiken werden tausendfach geteilt. Ein Bildungsauftrag über Instagram? Funktioniert es wirklich, komplexe Themen auf wenige Sätze herunter zu brechen?

“Infografiken sind ein Denkimpuls, um in ein Thema einzusteigen. Ich würde mir wünschen, dass es da nicht aufhört”, sagt Sophia. “Trotzdem: Die Posts können Informationen sehr verkürzt und verfälscht darstellen. Für mich gibt es Themen, die zu komplex sind, um sie auf Grafiken zu thematisieren.” Welche Themen das sind und wie Sophia mit Hate umgeht, hört ihr in der ersten Folge von SKANDALKITSCH.

SKANDALKITSCH ist das neue Kiosk-Magazin bei Radio Q. Jeden zweiten Mittwoch sprechen Delia Kornelsen und Tobias Oetzmann über popkulturelle Themen aus Print und dem worldwideweb. Informativ und humorvoll. Schaut doch mal auf einen Durstlöscher vorbei.


Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 22:00

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 22:00