Prokastination – Wenn Aufschieben krank macht

Geschrieben von am 22. Januar 2020

Prüfungsphase heißt Prokrastinationsphase: Jeder hat in seinem Leben schon einmal eine Aufgabe aufgeschoben. Wenn es aber krankhaft wird sollte man sich profesionelle Hilfe suchen, sagt Stephan Förster von der Prokrastinationsambulanz der Uni Münster. Radio Q-Reporterin Johanne Burkhardt klärt auf, was es mit der Prokrastination auf sich hat und was dagegen unternommen werden kann.

Möglichkeiten, die Prokrastinationsambulanz der Uni Münster zu kontaktieren, findet ihr hier: www.uni-muenster.de/Prokrastinationsambulanz/

Wer noch was zum Prokrastinieren braucht, hier gibt es einen interessanten TED Talk zum Thema: www.ted.com/talks/tim_urban_ins…tinator?language=de


Weiterlesen

Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung