Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

19:00 23:59

Aktuelle Sendung

Moebius

19:00 23:59


Alles über unser geliebtes Fahrrad

Geschrieben von am 3. Juni 2019

Was war zwischen Pferd und Fahrrad? Warum war das Hochrad nicht für alle was? Was ist das “Fahrradgesicht” und warum ist Münster gar nicht mal so sicher, wie wir meinen könnten? Die Antworten zu den wichtigsten Fragen an diesem Weltfahrradtag findet ihr im neuen Qurz Gefasst von Radio Q-Reporterin Delia Kornelsen.

Radio Q-Reporter Christoph Matt war in der Selbsthilfewerkstatt des Jugendinformations – und – Bildungszentrum in Münster und hat sich dort umgeschaut.

Passend zum Weltfahrradtag haben wir uns in Münster umgehört, wie es die Münsteranerinnen und Münsteraner mit der Sicherheit ihrer Räder halten.

Jeder kennt sie, jeder fürchtet sie – die Fahrradpolizei. Dabei würde das Befolgen einiger simpler Tricks viel Ärgernis ersparen. Radio Q-Reporterin Greta Kaiser klärt uns auf!


Weiterlesen

Nächster Beitrag

Ton, Steine, Scherben


Thumbnail
Vorheriger Beitrag

Schweigen


Thumbnail