Sounds

Die Wohnungssuche macht bei hohen Mietpreisen vielen Studierenden das Leben schwer. Es gibt kaum Wohungen und Studierende sind oft knapp bei Kasse. Radio Q-Reporterin Elisa Pacios hat sich auf den Weg gemacht bezahlbare Alternativen in Münster zu finden.

Jeden Mittwoch spiel Albert Ruppelt/ DJ At aka DJ Atwashere vom münsteraner Lable „Trust in Wax“ Platten auf, die er gerne mag. Hier und am Sonntag um 18 Uhr auf Radio Q zum nachhören.

Das Filmriss-Team Marvin Hövelkröger, Martin Heuchel und Paul Sattler haben sich zum Ende des Januars mal zusammengesetzt und über die FIlme gesprochen, die sie in den letzten Tagen und Wochen gesehen haben.

Im Rahmen der Dekadensondersendung blicken wir auch auf die letzten 10 Jahre in der Politik zurück. Welche Themen haben das politische Geschehen bewegt? Ein Jahrzent, in dem unsere Generation erwachsen geworden ist, ist gleichzeitig die große Merkel-Ära und das Geburtsjahrzent der AfD.

In der Ausgabe vom 23.05. von Politik mit Soße haben wir über United States of Europe gesprochen. Zuerst haben wir uns den ersten Verfassungsvertrag der EU angeschaut und uns dann angesehen, wie die Stimmung in Europa zu Europa ist. Danach wurde diskutiert: Wollen wir United States of Europe oder eher nicht? Ist das die Zukunft […]


Radio Q

Wir sind der Campus.

Current track

Title

Artist

Current show

Current show