Blog

Die erste Runde des DFB-Pokals steht vor der Tür und auch die Bundesliga-Saison lässt nicht mehr lange auf sich warten. Es wird Zeit für den Radio Q-SaisonausbliQ! Wie lief die Vorbereitung der Vereine? Welche Transfers wurden getätigt? Wer sind die Abstiegskandidaten und wer die Anwärter auf den Meistertitel? Diese und noch viele weitere Fragen haben […]

Ausverkaufte Stadien und begeisterte Fans: “Football’s Coming Home” heißt es anlässlich der diesjährigen (Frauen-)Fußball EM in England. Aber wie sehr ist der Frauenfußball in Deutschland mittlerweile zu Hause? Zusammen mit Anna Höfker, Spielerin beim Zweitligisten FSV Gütersloh, werfen wir einen Blick auf die aktuelle Lage und Entwicklung des Frauenfußballs in Deutschland. Hier hört ihr die […]

Begrenzte Angriffszeit, mehr digitale Inhalte für Fans und die Abschaffung der 50+1-Regel. Anfang des Jahres sorgte Dennis Aogo mit diesen Forderungen für einen zukunftsfähigen Fußball für Schlagzeilen. Wir werfen heute einen Blick auf Innovationen im Fußball und solche, die sich bereits durchgesetzt haben.

Die großen Highlights der diesjährigen Fußball-Saison sind vorbei, doch das Trainer-Karussell der Bundesliga rotiert und rotiert. Nicht Favre, sondern Farke, Breitenreiter, Kovac und noch viele mehr: Heute werfen wir einen Blick auf die Ab- und Neuzugänge auf den deutschen Trainerbänken.

Heute reden wir über die ganz großen Aufreger der letzten Woche: Von “unpassenden” Interviews über die Relegations-Randale in Frankreich bis hin zu den schönen (und unschönen) Ereignissen rund um das Champions League-Finale 2022.

Last-Minute-Tor, Platzsturm und reichlich Tränen. Der 34. Spieltag hat alles geboten, was man sich von einem Saison-Finale nur wünschen kann. Wir werfen einen Blick auf die entscheidenden – und nicht ganz so entscheidenden – Spiele.

Unser Saisonhighlight? Der Querpass ist wieder da!!!Nach langer Winterpause meldet sich Radio Q’s Fußballpodcast endlich wieder zu Wort. Mit neuen Rubriken und neuem Elan steigen wir direkt in die heiße Phase der Saison ein. In (teilweiser) neuer Besetzung geht es heute um die Highlights und Lowlights des 33. Spieltags.

Wir reden über die echt “beschissenen” Jobs dieser Welt. Ach ja und auch über Fußball:Modeste ist der Rattenfänger von Köln und warum Simon Terodde der Lewandowski der 2. Liga ist. Außerdem: Thomas Meunier ist der Internet Explorer von Borussia Dortmund. Wir sprechen über den 7. Bundesliga Spieltag: Den deutschen Klassiker und das Duell am Niederrhein.

Favre stellt fest, Haaland ist noch im Wachstum. Der BVB gewinnt trotzdem mit Hummels im Hintern gegen die Arminia. Außerdem: Bayern will “Die Mannschaft” boykottieren. Wir sprechen über den 6. Spieltag der Bundesliga und stellen fest, Schiri Willenborg parkt falsch.

Wir sprechen über den 5. Spieltag der Saison 20/21. Alles zum Revierderby Dortmund – Schalke. Außerdem ein verzweifelter Max der seine Borussia vom Niederrhein kritisiert. Außerdem was läuft falsch beim Effzeh aus Köln? Querpass-Neuling und Köln-Fan Tom Schneemann klärt uns auf.


Radio Q

Wir sind der Campus.

Current track

Title

Artist

Current show

Moebius

00:00 18:00

Current show

Moebius

00:00 18:00