Blog

Anfang des Monats standen die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Judo an. Besonders erfolgreich war dabei Münsters Frauenteam in der Newcomer-Kategorie, wo es den zweiten Platz belegte. Mereike Dayen, Linda Hans, Julia Blömer und ihre Trainerin Annalena Stapper waren im Radio-Q-Studio und haben über den Wettbewerb gesprochen.

Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis für Preußen Münster: Nach 14 Ligaspielen ohne Sieg gab es nun einen Erfolg gegen den 1. FC Magdeburg. Radio-Q-Reporter Markus Zirnzak war im Stadion dabei und hat die wichtigsten Stimmen zum Spiel.

Radio Q Reporterin Marie Schwesinger hat mit Dr. Marcel Reinold darüber gesprochen wie man einen Marathon als Hobby-Läufer bewältigen kann.

Das Nikolausturnier, organisiert vom Hochschulsport Münster, findet seit 1963 jährlich zu (wer hätte das gedacht) Nikolaus statt. Radio Q war dieses Jahr mit einem Fußballmixedteam dabei und hat, wie man so schön sagt: „rasiert“.

Der Spielbericht zur 3. Liga Partie Preußen Münster gegen Waldhof Mannheim (1:3). Radio Q Reporter Markus Grafenschäfer war für euch im Stadion und fasst das Spiel zusammen.

Die Saison in der 2. Bundesliga Pro B ist in vollem Gange, weshalb wir mit Spieler Stefan Weß über den bisherigen Saisonverlauf der WWU Baskets gesprochen haben. Außerdem haben wir uns über sein Leben als Student und Basketballer unterhalten sowie die Besonderheit als Münsteraner in der Heimat zu spielen.

Ferienzeit ist auch Urlaubszeit. Und die steht bald wieder bevor. Wer sich dabei sportlich betätigen und zugleich die Zeit mit anderen Studierenden verbringen möchte, ist bei den Skitouren des Hochschulsports an der richtigen Stelle. Pascal Domenghino organisiert diese und hat uns im Interview die wichtigsten Informationen zu den Reisen gegeben und von seiner Arbeit berichtet.

Bei Preußen Münster läuft es einfach nicht. Auch im 13. Spiel in Folge gab es keinen Sieg. Beim Heimspiel gegen Waldhof Mannheim setzte es eine 1:3-Niederlage, danach musste Trainer Hübscher gehen. Radio-Q-Reporter Markus Grafenschäfer war vor Ort, schildert seine Eindrücke zur Partie und hat die wichtigsten Stimmen.

Der neue Chef des nordrhein-westfälischen Hochschulsports kommt aus Münster: Jan-Philipp Müller wurde jetzt zum Vorsitzenden der Landeskonferenz NRW für den Hochschulsport gewählt. Im Gespräch bei Radio Q hat er erzählt, was dieses Gremium denn konkret macht und was seine großen Ziele für die Amtszeit sind.


Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung