Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

20:00 23:59

Aktuelle Sendung

Moebius

20:00 23:59


Torin Mareik

Das ist Torin.

Durchgestartet als Kompakti in der Wort-Redaktion von Radio Q, hat Torin definitiv Gefallen am Radio-Machen gefunden.

Und damit der Spaß in der Wort-Redaktion nicht gleich ein Ende hat, ist er jetzt zusammen mit Anna Winkler & Laura Schusser Chef vom Dienst am Montag. Gemeinsam machen sie die Morgenshow bei Radio Q, den Coffeeshop, jede Woche aufs neue zu einem Erlebnis!
Technik-begeistert ist es seine Lieblingstätigkeit mit allen möglichen Programmen und Hardware zu experimentieren – sei es Audio, Foto oder Video. Nichts lässt Torin unberührt.
Zusammen mit seinem Faible für Präsentation und Kommunikation, war es deshalb nur eine Frage der Zeit bis er sich in der PR-Abteilung des Campus-Radios wiederfand. Zusammen mit Simon Schoo ist er nun auch verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit des Senders – und dazu gehören natürlich auch alle Feiern, die Radio Q so schmeißt!

Torin beschäftigt sich neben seiner festen Tätigkeit bei Q viel selbst mit Medien. Vor allem Film und Hörspiel haben es ihm angetan. Darüber hinaus gibt es für ihn nichts Besseres als Musik – Ob Synthesizer oder E-Gitarre: Je fetziger, desto besser ; )
Alles Sachen, über die er nicht aufhören kann zu reden. Sei das On-Air oder bei einer Tasse Kaffee im Sender.
Eine hohe Dosis Nerdtalk und Kontaktfreude runden sein Profil ab.

Anregungen für das nächste Event, Bandcamp-Geheimtipps, Münsters coolste Fotolocation oder einen Hottake zu Retrofuturismus und warum Brutalismus rockt:

Einfach alles an torin.mareik@radioq.de