Niklas Rademacher

Niklas kam im sonnigen Herbst 2019 zu Radio Q. Nachdem er für die Morgensendung Coffeeshop schwungvoll-kulturelle Beiträge produziert hatte, lockte ihn das mediterrane Klima für eine Weile in die katalanische Hafenstadt Tarragona. Seit Herbst 2021 ist Niklas als Chef vom Dienst zurück beim Campussender, um zusammen mit Sarah den Coffeeshop am Dienstag zu organisieren.

Wenn Niklas gerade nicht in der Wortredaktion über Politik und Kultur philosophiert, joggt er wahrscheinlich eine Runde um den Aasee. Ansonsten ist er auch gerne in einem der vielen gemütlichen Cafés in Münster zu finden. Er hat ein Faible für romanische Sprachen, vor allem für Exotischeres wie Katalanisch. An der Uni Münster schloss er dennoch lieber sein Studium in Englisch und Ökonomik ab, um nun im Master Politik zu studieren.

Meldet Euch gerne mit spannenden Geschichten unter niklas.rademacher@radioq.de.



Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 09:00

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 09:00