Unirektor Wessels bereut Exzellenzuni-Bewerbung nicht

Geschrieben von am 24. Juli 2019

Johannes Wessels, der Rektor der Uni Münster bereut die Bewerbung für den Exzellenzwettbewerb des Bundesministeriums für Bildung und Forschung nicht. Die Bewerbung sei ein gemeinschaftliches Projekt der gesamten Uni Münster gewesen und habe viel Zeit und Arbeit gekostet, so Wessels in einem Interview mit der WN. Wessels nannte die Bemühungen eine “fruchtbare Entwicklung” und habe den Teamgeist gefördert. Man wolle sich von der Entscheidung nicht unterkriegen lassen und in Zukunft auf die Internationalisierung der Uni fokussieren. Die Uni Münster war bei der Vergabe von Fördermitteln in Millionenhöhe nicht als Exzellenzuniversität ausgezeichnet worden.


Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung