Schlechtes Image des öffentlichen Nahverkehrs

Geschrieben von am 21. Mai 2019

Der öffentliche Nahverkehr hat in Teilen der Welt ein problematisches Image. Vor allem in Asien sei Bahn- und Busfahren mit einem gesellschaftlichen Stigma belastet, berichten Forschende derUniversity of Queensland in Brisbane. Besonders in China und Indien sei es noch nicht normal ein Auto zu besitzen. Berufstätige glauben demnach, dass es für ihre Geschäftsbeziehungen schädlich sei Bus zu fahren. In westlichen Ländern betrachten die Menschen die Thematik vergleichsweise gleichgültig. Demnach sei bei der Förderung von nachhaltigen Verkehrssystem auch der Abbau von Vorurteilen wichtig.


Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

12:00 17:00

Aktuelle Sendung

Moebius

12:00 17:00