Schlaun-Feier in Münster

Geschrieben von am 3. Juni 2019

Am vergangenen Sonntag fand im Erbdrostenhof in Münster die Preisverleihung des Schlaun-Wettbewerbs statt. Das gab das Schlaun Forum auf ihrer Internetseite bekannt. Der Wettbewerb fand zum achten Mal statt. Die drei Teildisziplinen Städtebau und Landschaftsplanung, Architektur und Konstruktion und Bauwesen standen unter dem Titel “Wohnen, Stadt und Gerechtigkeit – was tun in einer angespannten Lage?”. Das Gebiet, für das von jungen Planerinnen und Planern Konzepte entworfen wurden, war eine alte Kasernenfläche in Paderborn die nächstes Jahr neu bebaut werden soll. Der nächstjährige Schlaun-Wettbewerb wird sich voraussichtlich um ein Quartier in Münster drehen.


Weiterlesen

Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung