NRW hat ein neues Hinweistelefon für sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen

Geschrieben von am 22. Oktober 2021

Es können ab jetzt Hinweise auf möglichen sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen nicht nur über die Nummer der Polizei 110 mitgeteilt werden, sondern auch über das neu eingerichtete Hinweistelefon mit der Nummer 0800 0 431 431. Diese Information wurden über eine Pressemitteilung des Landes NRW veröffentlicht.

Innenminister Herbert Reul ordnet die Aufgabe am Freitag bei der Vorstellung des Hinweistelefons ein: „Es gibt Situationen, die kein Notfall sind, die aber trotzdem ungemein beunruhigend sind. Wenn man vielleicht schon länger beobachtet, dass ein Kind sich irgendwie seltsam verhält, dass es ängstlicher geworden ist oder auf einmal ganz still. Die 0800 0 431 431 ist die Nummer für das ‚Da stimmt was nicht‘-Gefühl, für das schlechte Bauchgefühl.“


Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 09:00

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 09:00