Münster sammelt fast 1,4 Millionen Kilometer beim Stadtradeln

Written by on 5. Juli 2021

Beim münsterschen Stadtradeln konnten in diesem Jahr fast 1,4 Millionen Kilometer zurückgelegt werden. Teilgenommen haben insgesamt 6500 Menschen in 350 verschiedenen Teams. Damit haben sie ein deutliches Zeichen für Radverkehr, Klimaschutz und Lebensqualität gesetzt, wie die Stadt Münster in einer Pressemitteilung schreibt. Davon ausgehend, dass diese Kilometer alternativ mit dem Auto zurückgelegt worden wären, konnten 205 Tonnen CO2 vermieden werden.

Diesjähriger Gewinner ist die Gesamtschule Münster-Mitte, die als erfolgreichstes Team mit rund 60.000 geradelten Kilometern nun den Wanderpokal “Das Goldene Rad” erhält. Die offizielle Preisübergabe ist nach den Sommerferien geplant. 

In parallelen Aktionen wurde sich ebenso aktuellen Radverkehrsthemen genähert, so unter anderem bei einer gemeinsamen Tour mit dem ADFC und interessierten Bürger*innen.

Die Aktion “Stadtradeln” wird jährlich deutschlandweit organisiert. 


Radio Q

Wir sind der Campus.

Current track

Title

Artist

Current show

Current show