Landesgesundheitskonferenz beschließt Stärkung der Personalsituation im Gesundheitssektor

Geschrieben von am 11. November 2021

Das gab das Land NRW heute in einer Pressemitteilung bekannt. Die aktuelle Pandemie habe gezeigt, wie gut das Gesundheitssystem sei – aber auch, wo es noch Verbesserung bedarf. Es sollen neue Techniken integriert, Prozesse optimiert und innovative Berufsbilder geschaffen werden, um Berufe im Gesundheitswesen attraktiver zu machen.
Dazu soll auch der Personaleinsatz effizienter geregelt werden, Pflegeberufe neu strukturiert und das Medizinstudium in verschiedenen Bereichen vertieft werden. Der Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann lobt die diesjährigen Beschlüsse.


Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 22:00

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 22:00