Hochschulpolitische Wahlen: Bekanntgabe der Listen

Written by on 24. November 2020

Insgesamt acht Listen stellen sich für die kommende Wahl des Studierendenparlamentes (StuPa) auf. Das gab der Zentrale Wahlausschuss der Uni Münster gestern Nacht (23. November) bekannt.  Darunter auch eine Liste namens “Students for Future”. Allerdings hat diese nichts mit der gleichnamigen Hochschulgruppe zu tun, bestätigten Students for Future gegenüber Radio Q. Die nun angemeldete Liste namens Students for Future wird geführt von Benjamin Škulec: Benjamin ist zur Zeit im Vorsitz der Liste “die LISTE”. Der irreführende Name sei gewählt worden, um der Liste CampusGrün Stimmen wegzunehmen und um Stimmen von Studierenden abzufangen, die nur nach dem Namen wählen.

Die hochschulpolitischen Wahlen 2020 finden vom 7. bis zum 11. Dezember statt. Bis zum 30. November haben Studierende der Uni Münster die Möglichkeit, eine Briefwahl zu beantragen. Zusätzlich stehen in der Wahlwoche neun Wahlurnen zur Verfügung, unter anderem in der ULB und im Schloss.


Current track

Title

Artist