Bürgermeister verleiht Bundesverdienstkreuz

Written by on 8. Juni 2021

Gestern hat Bürgermeister Markus Lewe das Bundesverdienstkreuz der BRD an Dr. Franz Kappenberg verliehen. Der 75-Jährige ist für sein jahrzehntelanges Engagement in der Bildung ausgezeichnet worden. So berichtet die Stadt Münster. Kappenberg hat an der WWU seine Promotion absolviert und unterrichtete als Lehrer am Gymnasium Münster-Wolbeck  die Fächer Chemie, Mathematik, Physik und Informatik. Seit über 30 Jahren hat er sich für Methoden des digitalen Unterrichts engagiert. Zudem hat er zahlreiche Schülerprojekte initiiert und begleitet, unter anderem “Jugend forscht”.  

Der Verdienstorden wird an in- und ausländische Bürger*innen für politische, wirtschaftlich-soziale und geistige Leistungen verliehen.


Radio Q

Wir sind der Campus.

Current track

Title

Artist

Current show

Moebius

00:00 12:00

Current show

Moebius

00:00 12:00