Die Forschungsfertigung Batteriezelle Münster wird ausgebaut

Geschrieben von am 22. November 2021

Nach Informationen des NRW-Wirtschaftsministeriums sind bereits erste Aufträge erteilt worden. Die Forschungsfertigung des Fraunhofer Instituts ist nun um eine Beschichtungsanlage mit Reinraumtechnik erweitert worden. Die Anlage befindet sich in den Alexianer-Werkstätten Münster. Der Regelbetrieb der neuen Einrichtungen ist bereits aufgenommen worden. Erst kürzlich haben die Fraunhofer-Gesellschaft und die Unis in Münster und Aachen sowie das Forschungszentrum Jülich einen Kooperationsvertrag zur langfristigen Zusammenarbeit in der Batteriezellforschung unterzeichnet.


Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

20:00 23:59

Aktuelle Sendung

Moebius

20:00 23:59