Der KfW-Studienkredit zeigt Schwächen

Geschrieben von am 1. Juli 2020

Das meldet das Centrum für Hochschulentwicklung CHE in einer Pressemitteilung. Das CHE testete 51 Studienkredite und zeigte bei diesen Vorteile sowie Schwächen auf. Der KfW-Studienkredit sei demzufolge der beliebteste Studienkredit und habe unter den Studienkrediten einen Anteil von rund 81 Prozent. Am KfW-Kredit wurde unter anderem kritisiert, dass Sonderzahlungen, etwa für die Anschaffung eines Laptops, nicht vorgesehen sind. Ebenfalls negativ angemerkt wurde die fehlende Möglichkeit der Förderung eines Auslandsstudiums sowie der Zinssatz, der im Vergleich der höchste unter allen Krediten war.


Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Coffeeshop

09:00 12:00

Aktuelle Sendung

Coffeeshop

09:00 12:00