Amoklauf an Uni Heidelberg

Geschrieben von am 2022-01-24

Gestern erschoss ein Student bei einem Amoklauf an Universität Heidelberg eine junge Frau und verletzte drei weitere. Der 18 jährige Biologiestudent hatte gestern Mittag während einer Vorlesung in einem Hörsaal mit einer Schrotflinte um sich geschossen. Das teilte die Polizei mit. Laut DPA Informationen in Zeit Online soll er danach über den Campus der Uni Heidelberg geflohen sein und sich dann selbst erschossen haben. Es handelte sich um einen Einzeltäter. Angekündigt hatte er seine Tat per WhatsApp. Auf dem betroffenen Campus sind vor allem die naturwissenschaftlichen Fakultäten sowie Teile des Uni-Klinikums untergebracht.


Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 22:00

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 22:00