Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Abwasch

18:00 19:00

Aktuelle Sendung

Abwasch

18:00 19:00


“Academia Europaea” nimmt Chemiker der Uni Münster auf

Geschrieben von am 28. Juni 2021

Die europäische wissenschaftliche Gesellschaft “Academia Europaea” hat Professor Armido Studer von der Uni-Münster als neues Mitglied in der Sektion “Chemical Sciences” aufgenommen. Er wurde für seine Forschungsarbeiten auf dem Gebiet der sogenannten Radikalchemie ausgezeichnet. Als Radikale bezeichnet man Atome und Moleküle mit mindestens einem ungepaarten Elektron, die meistens besonders reaktionsfreudig sind. 

Studer wurde in der Vergangenheit für seine Forschung bereits mit diversen hochrangigen  Forschungspreisen ausgezeichnet. 

Die Academia Europaea wurde 1988 gegründet und ist eine unabhängige Gesellschaft, deren Mitglieder aus den Natur-, Geistes- und Sozialwissenschaften aufgenommen werden.  Sie organisiert unter anderem jährliche Treffen. 


Weiterlesen