“Wie wollen die Grünen sicherstellen, dass ein Mensamenü klimafreundlich und für alle bezahlbar bleibt?”

Geschrieben von am 28. April 2022

Von Hier an Zukunft. So lautet der Slogan des Wahlprogramms der Grünen für die Landtagswahl in NRW am 15. Mai. Wie wollen die Grünen Klimaschutz an Hochschulen einbringen und wird es an Mensen klimafreundlichere Angebote geben? Radio Q- Reporterin Louisa Schmeing hat für uns mit Matthi Bolte gesprochen,  er ist Wissenschaftssprecher und Landtagsabgeordneter in NRW.

Der Wissensschaftssprecher der Grünen Fraktion, Matthi Bolte-Richter, spricht im Interview von einem “Green Office”. Doch was ist das überhaupt? Außerdem ist er gegen eine ganz bestimmte Quote. Interviewerin und Radio Q-Reporterin Louisa Schmeing hat die Aussagen von Herrn Bolte-Richter in einem Gespräch mit Moderatorin Judith Franken eingeordnet.


Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 18:00

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 18:00