Nachhaltigkeitswoche

Geschrieben von am 15. Januar 2020

In der Nachhaltigkeitswoche hört ihr jeden Tag einen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit. Was wird eigentlich als den Altkleidern im Container? Was ist ein Repair Cafe und kann man nachhaltig Musik hören?

Streikende Drucker, Staubsauger oder Radios müssen meistens nicht gleich auf dem Müll landen. In Münsters Repair Café helfen Ehrenamtliche beim gemeinsamen Reparieren. Radio Q Reporterin Hannah Matuschek hat mir den Verantworlichen über das Thema Reparieren statt Wegwerfen gesprochen.

Neues Jahr, neue Vorsätze. Viele von euch machen sich ja Neujahrsvorsätze. Das könnte zum Beispiel ein neuer Kleidungsstil oder auch der hochgelobte Minimalismus sein. Es heißt also jetzt bei vielen: Kleiderschrank Ausmisten. Aber wohin eigentlich mit den Bergen alter Klamotten? Wir haben uns über die Möglichkeit Altkleider zu spenden informiert.

Die Banken, bei denen wir unser Geld anlegen, investieren das meistens in nicht wirklich Nachhaltiges. Wirklich transparent sind sie dem Kunden gegenüber in diesem Bereich leider auch nicht. Radio Q-Reporterin Ronja Baudisch informiert euch darüber, wo ihr trotzdem Informationen zu dem Kreditverhalten eurer Bank herbekommt und wie man auch beim Geldanlegen auf Nachhaltigkeit achten kann.


Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung