Shahrzad Golab

Als Shahrzad in ihrer O-Woche im Herbst 2018 an einer Führung durch die heiligen Hallen von Radio-Q teilgenommen hat, gab es zum Abschied orangene Q-Kulis als Geschenk. Sehr überzeugende Kulis. So überzeugend, dass Shahrzad im Frühling 2019 die Kompaktausbildung anfing. Das brachte dem Sender unter anderem coole Beiträge zu queerer Geschichte, nachhaltigem Reisen und vor allem: „die geilsten Insta-Beiträge ever“ (Zitat Max Hengesbach).

Ansonsten kann sich Shahrzad für so ziemlich alles begeistern. Falls sie nicht gerade Politik- und Kommunikationswissenschaft studiert, findet man sie meistens irgendwo gemütlich einen persischen Chai trinken oder 80er Musik hören. Und wenn sie dann auch noch mitsingt, dann nicht nur die Lyrics, sondern auch Backgroundstimmen, sämtliche Gitarrensoli, und natürlich auch das Schlagzeug. Momentan arbeitet sie noch daran alle Stimmen in Bohemian Rhapsody gleichzeitig zu singen.
Dieses Semester stimmt euch Shahrzad mit dem Freitags Coffeeshop zusammen mit Kathi und 1A Radio- und Insta-Content auf das Wochenende ein.
 

Erreichen könnt ihr Shahrzad unter shahrzad.golab@radioq.de