Marie Brand

Marie und ihre Ente (links im Bild) trifft man seit Frühjahr 2017 regelmäßig bei Radio Q. Ihr Lieblingsgetränk ist MioMioMate und Marie findet, dass Kaffee der überbewerteste Wachmacher des 21. Jahrhunderts ist. Morgens mag Marie meistens Marmelade, und die Alliteration ist ihr liebstes Stilmittel. Eigentlich studiert sie an der Uni Anglistik und Soziologie, das Campusradio macht ihr aber gerade viel mehr Spaß. Zusammen mit Chaosexperte Simon Schuling war Marie im Wintersemester 17/18 für die Morgensendung Coffeeshop am Freitag verantwortlich. Mittlerweile hat die freiberufliche Onlinesurferin das Amt der Ausbildung, zusammen mit Kuchenexpertin Johanna Hofmann, übernommen. Wenn Marie mal nicht in der Redaktion sitzt und an Beiträgen bastelt, isst sie wahrscheinlich leckere Manakish, jobbt bei Snobs oder spaziert durch Münster. Über Enten freut sie sich immer. Du hast niedliche Enten Videos? Toll! Dann schicke eine E-Mail an marie.brand@radioq.de und du bekommst im Gegenzug ewigen Dank.

Nun ein Gedicht:

Die Ente geht zum Bäcker, und sagt ihm "Guten Tag! Dein Brot das schmeckt so lecker, wie ich es gerne mag." 
"Ich gebe dir drei Brötchen in deinen Korb hinein." Die Ente nimmt das Körbchen und trägt es wieder heim.
- Johann Wolfgang von Goethe