Julian Thamm

Das ist Julian. Jeden Dienstag ist er als CvD in der Musikredaktion zu finden. Angefangen hat Julian im Wintersemester 2018/19 als Musik-Kompakti.

Julian liebt Sprachen und Journalismus. Deshalb studiert er Spanisch und Kommunikationswissenschaft. Später möchte er aus dem Ausland berichten (natürlich nur für Radio Q). Wenn Julian mal keine Beiträge für Radio Q verfasst, lernt er wahrscheinlich grade Japanisch, trinkt Matetee (natürlich nur den wahren Matetee*) oder hört Alternative. 

Er liebt es, sich in neue Themen hineinzuversetzen und seinen journalistischen, kulturellen und persönlichen Horizont zu erweitern. Aus diesem Grund ist Julian gerne unterwegs (natürlich immer mit dem Fahrrad)

Bei Radio Q berichtet er am liebsten über die neusten Musiknews und was auf der Welt gerade so gehört wird. Dabei darf es gerne auch mal exotisch sein. Sein persönliches Highlight war bisher ein Interview mit Leadsänger Jesse Rutherford von The Neighbourhood.

 

Bei An- und Nachfragen oder Anmerkungen einfach 'ne Mail an julian.thamm@radioq.de schicken. Für 'ne Runde Matetee ist Julian auch jederzeit zu haben.

 

*nicht dieses Hipster-Gesöff mit Zucker und Kohlensäure