Live: Culture Club Münster

Kulturstream aus Münster

Sendezeit

Kunst, Kultur, Musik und Unterhaltung

Markiert als:
Der Culture Club Münster ist ein Kulturstream aus und für Münster. Verschiedenen Künstler*innen und Institutionen treten heir gemeinsam auf und verlagern so ihr Programm ins Internet und ins Radio.

Aufgrund der Stilllegung aller Kulturbetriebe befindet sich die Münsteraner Kulturlandschaft bestehend aus Bühnen, Theater, Kinos, Clubs, Veranstalter*innen, Künstler*innen, sowie selbstständige Videofilmer*innen, Ton- und Veranstaltungstechniker*innen in einer existenziellen beruflichen Krise. Zur Erhaltung von kulturellen Angeboten und Institutionen möchte der Culture Club Münster dafür sorgen, dass in Münster auch in Zeiten der sozialen Distanzierung weiterhin ein kulturelles Leben möglich ist.

Bild: Christoph Steinweg


Mehr erfahren

Beiträge der Sendung


Live: Culture Club Münster Crew

Paul hat im Sommersemester 2017 als unschuldiger Kompakti die Keller von Radio Q betreten. Schon damals war er fest dem Montag verschrieben. Dies konnte aber unaufmerksamen Menschen entgehen, weil er fast jeden Tag der Woche da war. Im Wintersemester 2017/18 hat Paul angefangen seine Seele an diesen Radiosender zu verlieren und wurde CvD am wunderschönen Montagmorgen. […]