Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung


Blog

Gütersloh ist im Lockdown und Mel trotzdem im Studio. Und das obwohl er ein Einwohner dieser Stadt ist, die anscheinend für den Rest Deutschlands, ausschließlich aus Tönniesmitarbeiter*Innen besteht. Was kann in einer Welt helfen, in der ein ganzes Land seinen Hass gegen dich richtet? Ein flauschiger Begleiter. Deswegen macht Mel zusammen mit Phillip Moser den […]

Heute widmen wir uns der Bewegung um BLM. Mel erläutert, wieso ALM Quatsch ist und spricht darüber, was weiße Menschen tun können, um sich außerhalb von Social Media solidarisch zu zeigen.

Nummer 3 die Zahl des Glücks und des Dreiecks (Funfact: Daher übrigens der Name). Mel gibt einen kurzen Einblick hinter die Kulissen eures Campusradios°1 und schmonselt über die Themen Fahrradbrücke am Aasee, Fahrradöl und hat eine Serienempfehlung für Pfingsten. Also nächstes Pfingsten, weil dieses ist ja vorbei. Bloß nicht vor Pfingsten 2021 schauen, für Verletzungen […]

Runde 2 dingdingding! Fast ein Knockout, aber noch stehen wir, auch ein SUV kann die wilde Radtour nicht bremsen! Also mit Volldampf ins Studio und in euer Ohr. Sowwie für den Anfang 🙁

Heute um kurz nach acht sind wir zum ersten Mal in das kalte Wasser gesprungen und haben das Mikrofon schon vor neun angeschaltet. So früh… Alles Gewöhnungssache. In der ersten Folge ging es unter anderem um Laufgeschwindigkeiten, das Essen im Kühlschrank des Senders und um die Funktionsweise der Nase.

  Worüber wir plaudern, schauen wir mal, wir bekommen die Zeit schon irgendwie zusammen rum. Verantwortlicher (heißt nicht verantwortungsvoller) Redakteur und Moderator ist der gute Mel. Manchmal gibt es Gäste, vielleicht. Oder mal einen Ausflug ins Grüne. Aber nur wenn es nicht regnet. Bis Montag!