Der Coffeeshop vom 18.04.2019

Heute am Gründonnerstag beschäftigen wir uns mit dem Neusten aus der Pop Welt und dem Tanzverbot am Karfreitag. Außerdem geben wir den Startschuss zu unserer neuen wöchentlichen Europa Serie, passend zur Europawahl. Erst gibt es einen Info Beitrag rund um die Wahl und dann bekommen wir Besuch von Pauline Raabe, City Leader der Partei Volt. Außerdem erfahrt ihr, welche Filme im Kino anlaufen.

Charlott Hallier und Marc Fehrmann geben Euch aktuelle Infos und einen Überblick von allen wichtigen Fakten zur anstehenden Europawahl.

Habt ihr euch schonmal gefragt, wieso ihr am Karfreitag keine Party machen dürft? Teresa Walter erklärt euch, warum ihr weder feiern, noch umziehen könnt.

Filmexperte Marcel Hansek stellt die neuesten Kinofilme vor. Mit dabei die Filme "Ayka" und "Auf der Schwelle zur Ewigkeit", der das außergewöhnliche Leben des Künstlers Van Gogh thematisiert.

Heute hat uns Pauline Raabe, City Leader der paneuropäischen Partei Volt besucht. Sie hat uns erklärt, wofür Volt steht und welche Ziele die Partei für die Europawahl hat.