Der Coffeeshop

Der letzte Tag der Woche hält wieder viele, spannende Themen für euch bereit. Wir haben uns für euch das Mehrgenerationen-Wohnen angeschaut, berichten über den Film "Gegen den Strom" und schauen uns mal genauer an, wie wir bei WhatsApp über Sprachnachrichten kommunizieren. Außerdem haben uns die Jungs von Worst of Chefkoch im Studio besucht.

Radio Q-Reporter Paul Sattler berichtet vom Preisabräumer der nordischen Filmtage in Lübeck: "Gegen den Strom" - ein Film mit sowohl dramatischen als auch komödischen Merkmalen aus Island.

Wohnungsmangel herrscht mittlerweile in vielen deutschen Städten. Die Wohnungssuche in Münster ist eine echte Herausforderung - vor allem für Studierende.

Eine Lösung dafür könnte das Mehrgenerationenwohnen sein - derWohnraum ist da, er muss nur sinnvoll genutzt werden. Warum nicht mal mit einer 83-jährigen Mitbewohnerin frühstücken?

RadioQ Reporterin Franziska Wüst hat einmal nachgefragt wie das so aussieht.

Fast jeder kennt es:  Tippen ist zu anstrengend, telefonieren dauert zu lange, da greift man mal lieber zur Sprachnachricht. Aber was steckt eigentlich hinter dem Trend nur noch über aufgenommene Stimmen zu kommunizieren? Radio Q - Reporterin Marie Brand hat bei Dr. Katharina König nachgefragt.

Heute haben uns Lukas Diestel und Jonathan Löffelbein im Studio besucht und mit uns über ihren Erfolgs-Blog "Worst of Chefkoch", ihre Tour und die lustigsten Chefkoch-Rezepte gesprochen.