Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung


Svenja Friedrichs

Friedi, Friedo, Friedhelm, Svenja…: Hinter all diesen (Spitz-)Namen verbirgt sich diese fliederfarbene Erscheinung. Svenja hat im SoSe 2022 als Kompakti in der Online-Redaktion angefangen und danach als Chefin vom Dienst den Freitag gerockt. Von Februar 2023 bis Januar 2024 war sie Teil der dreiköpfigen Chefredaktion! Wenn sie nicht gerade schöne Posts und Instagram Stories bastelt, als rasende Reporterin unterwegs ist oder Texte für die Website erstellt, findet man sie trotzdem gerne am Smartphone, Svenja ist nämlich die Meme- und Sticker-Queen vom Dienst. Passend dazu studiert sie „Irgendwas mit Medien“ (Kommunikationswissenschaft). Zudem ist sie als Optiker*innenkind die Go-To-Ansprechpartnerin wenn ihr mal ein Problem mit eurer Brille habt, aber Vorsicht: Nicht vor ihr den Pulli zum Brille putzen verwenden, das ist die Todsünde!

Falls ihr eine Frage in den zahlreichen Kompetenzgebieten (wie TrashTV oder dem ESC) von Svenja habt oder einfach mal einen Kaffee mit ihr trinken wollt (lohnt sich!<3), meldet euch gerne unter svenja.friedrichs@radioq.de, da ist sie jetzt rund um die Uhr für euch da.