Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 18:00

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 18:00


Nicola Koch


Nicola Koch Shows

Radio Q SOLL und MUSS Spaß machen!!!

Das hat sich unsere Nicola auf jeden Fall zu Herzen genommen – wahrscheinlich, weil sie die Urheberin des Ganzen ist. Deshalb besteht auch eine ihrer wichtigsten Funktionen im Redaktionsalltag darin, genau diesen Leitsatz für sich und alle anderen umzusetzen. Und wie macht sie das? Ganz klar, so wie Nicola alles andere auch regelt: sie lacht und hat gute Laune. Falls man sich aber ausnahmsweise mal nicht daran hält Spaß zu haben, wird man energisch verwarnt. Nicola hat auf jeden Fall die Ernsthaftigkeit ihres Jobs erkannt.

Als Teil der goldenen Kompakti-Generation landete Nicola im WiSe 19/20 in der Musikredaktion und bereicherte dort direkt die Dekoration mit einem Glanzstück ihrer Groupie-Vergangenheit. Im SoSe 2020 fand sie sich als CvD mit Isabel am Donnerstag ein (Nicola Koch + Chef vom Dienst = Chefkoch ha ha) und war ab Herbst 2020 zuständig für die Interview- und Festivalkoordination. Seit Februar 2022 war sie dann die Bemusterungschefin und beschallte den Sender nur noch mit extrem anstrengender elektronischer Musik :)). Seitdem lebt sie ein entspannteres Q-Life und ist nun nur noch für die Abendsendung “Quadrophonie” zuständig. Juhu!

Nici freut sich über jegliche Mails, schreibt ihr gerne was auch immer euch auf dem Herzen liegt an nicola.koch@radioq.de

(Text von Ramona Börner, Edits von Nicola)