Marleen Wiegmann

Marleen studiert Kommunikationswissenschaft und entspricht damit dem typischen Qler: KoWi-Student*in, irgendwo in den Zwanzigern, kommunikativ und kellerliebend. (Sie mag wirklich den Geruch von Kellern oder Garagen, aber der Q-Keller fällt da raus. Der riecht einfach …. Ähh anders.) Nach zwei Semestern hat es Marleen jedenfalls endlich geschafft Kompakti bei Radio Q zu werden. Im nächsten Semester ist sie dann auch noch gleich CvD am Freitag geworden.

Neben dem Radio könnt ihr Marleen immer mit einem (hoffentlich) guten Buch in der Hand entdecken. Ab und zu versucht sie sich an nachdenklichen Textschnipseln, die sich auf ihrem Laptop-Speicher türmen oder sie schäumt bei der Roestbar in der Domgasse ein paar Cappuccini auf. Kommt doch mal vorbei. Vor Corona konnte sie sogar Herzchen gießen.

Marleen nimmt außerdem Fahrstunden. Nicht die Fahrstunden, an die ihr denkt, obwohl Marleen die auch gut gebrauchen könnte. Nein, sie versucht gerade Moderatorin zu werden. Dabei ist das eins dieser Dinge, von denen Marleen früher dachte, dass sie das auf keinen Fall macht. Noch genauer: sie starrte ihrer Mutter entgeistert an, als sie ihr vorschlug zum Radio zu gehen und dort Pläuschen aus ihrem Leben zu halten, über das Wetter zu lästern und so lahme Witze zu erzählen, dass es beinahe wehtut. Nun möchte Marleen gerne genau das selbst versuchen. Witze im weiten Münsterland verbreiten, über die dann wahrscheinlich nur sie im Q-Keller herzlich lachen wird.

Bis dahin alle Beschwerden zu schlechten Witzen, verschluckten Silben oder wenn eine Bücherberatung gewünscht ist einfach an: marleen.wiegmann@radioq.de



Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung