Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung


Marleen Wiegmann / Chefredaktion


Marleen Wiegmann Shows

Marleen studiert Kommunikationswissenschaft und entspricht damit dem typischen Qler: KoWi-Student:in, irgendwo in den Zwanzigern, kommunikativ und kellerliebend. (Sie mag wirklich den Geruch von Kellern oder Garagen, aber der Q-Keller fällt da raus. Der riecht einfach …. Ähh anders.) Nach zwei Semestern hat es Marleen jedenfalls endlich geschafft Kompakti bei Radio Q zu werden. Sie war zuerst Solo-CvD am Freitag und nun mit Hardy CvD vom Veggi-Mettwoch.

Neben dem Radio könnt ihr Marleen immer mit einem (hoffentlich) guten Buch in der Hand entdecken. Zusammen mit Hannah Matuschek und Alessa Voelskow spricht sie einmal im Monat in der Abendsendung “von allen Seiten” über Bücher und all ihre guten und schlechten Seiten. Fast so wie GZSZ. Gute Seiten … schlechte Seiten ….(stellt euch das gesungen vor). Ab und zu versucht sie sich außerdem an nachdenklichen Textschnipseln, die sich auf ihrem Laptop-Speicher türmen oder sie schäumt bei der Roestbar in der Domgasse ein paar Cappuccini auf. Kommt doch mal vorbei. Vor Corona konnte sie sogar Herzchen gießen.

Marleen moderiert mittlerweile außerdem den Abwasch. Dabei ist das eins dieser Dinge, von denen Marleen früher dachte, dass sie das auf keinen Fall macht. Noch genauer: sie starrte ihrer Mutter entgeistert an, als sie ihr vorschlug zum Radio zu gehen und dort Pläuschen aus ihrem Leben zu halten, über das Wetter zu lästern und so lahme Witze zu erzählen, dass es beinahe wehtut. Nun macht Marleen gerne jedoch genau das selbst. Vor allen Dingen, dass mit den schlechten Witze tut ihr wahnsinnig leid, aber immerhin kann sie selbst im Q-Keller herzlich darüber lachen.

Bis dahin alle Beschwerden zu schlechten Witzen, verschluckten Silben oder wenn eine Bücherberatung gewünscht ist einfach an: marleen.wiegmann@radioq.de