Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung


Marie Brand


Marie Brand Shows

Marie trifft man seit Frühjahr 2017 regelmäßig bei Radio Q. Bei der Arbeit schlürft sie ihr Lieblingsgetränk Mio Mio Mate, denn Kaffee ist der überbewerteste Wachmacher des 21. Jahrhunderts. Eigentlich studiert sie an der Uni Münster Anglistik und Soziologie, das Campusradio macht aber gerade viel mehr Spaß. Hier berichtet sie besonders gerne über alles aus der Welt des Feuilleton, schnackt über das Thema Nachhaltigkeit oder moderiert den Coffeeshop.

Zusammen mit Chaosexperte Simon Schuling war Marie im Wintersemester 17/18 als Chefin vom Dienst für die Morgensendung Coffeeshop am Freitag verantwortlich. Von Februar 2018 bis März 2020 leitet sie das Amt der Ausbildung mit Johanna Hofmann. Seit April 2020 ist Marie in der Online-Abteilung aktiv. Wenn sie mal nicht in der Redaktion sitzt und an Beiträgen bastelt, fotografiert Marie wahrscheinlich Enten am Aasee oder schaut deepe Arthouse Filme.

Fragen, Anregungen oder Kritik an: marie.brand@radioq.de