Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung


Luisa Meng

Wenn Luisa müde ist, dann klingt sie wie Darth Vader (sagt zumindest Philipp M.). Wie sie dann beim Radio gelandet ist, kann sie sich selbst nicht erklären. Es muss von Anfang an Liebe gewesen sein. Angefangen hat sie als Kompaktauszubildende im feuchtfröhlichen Wintersemester 2017/2018. Seitdem wird man sie nicht mehr los. Zitat Bernd das Brot: “Mist”. Im Sommersemester 2018 organisierte sie als Chefin vom Dienst zusammen mit Philipp Saukel den Coffeeshop am Dienstag. Mittlerweile moderiert sie, produziert Beiträge und will so verstehen, was die Welt umhertreibt. Um ihrer Liebe zur Musik nachzugehen, ist und war Luisa im Sommer für Q auf diversen Festivals unterwegs und hat dort Interviews geführt (u.a. mit Mando Diao, Goldroger und Giant Rooks auf dem Deichbrand, Nah am Wasser, New Fall Festival) – das orangene Papp-Q immer unterm Arm.

Wenn sie gerade nicht in der Redaktion rumhängt, findet man sie wahrscheinlich am Kaffeeautomaten.

Liebesbriefe und BitCoin-Geschenke an luisa.meng@radioq.de

 


Beiträge zum Nachhören (Auszug):

New Fall Festival 2018 – Der Rückblick

Corona
Kommentar zur “neuen” Normalität nach dem Lockdown
Kollegengespräch zu Corona-Apps
Kollegengespräch zu den Corona-Fonds der WWU

Wissenschaftliche Beiträge (als BmOs)
Was sind Depressionen?
Internetzensur – Pressefreiheit durchs Darknet?