Leonie Wiethaup

Leonie, besser bekannt als Leo, war seit Mai 2016 Musikchefredakteurin bei Radio Q und als diese hauptsächlich für die Koordination von Interviews und Festivals und das Redigieren der Rezensionen zuständig. Im April 2015 hat sie bei Q angefangen und nach der Ausbildung zur Musikredakteurin die Abendsendungen Quadrophonie und Rotation übernommen. Seit April 2017 moderierte sie außerdem ihre Sendung Auf den Punk gebracht.

Wenn sie gerade kein Q-Projekt macht, investiert sie all ihr Herzblut in das Online-Musikmagazin Stageload, unterstützt Uncle M Music ein wenig als freie Mitarbeiterin, reist für Konzerte und Interviews durch die Lande oder ist als Festivalreporterin im In- und Ausland unterwegs. Gelegentlich versucht sie sich außerdem als Merch-Tante der Melodic Punkrock-Band Shoreline. Momentan ist sie Praktikantin bei Starkult Promotion. Anfang 2018 war dann ihre Zeit bei Q zuende und sie gab auch ihren Posten als Musikchefredakteurin ab.

Sie wartet auf ein Interview mit: Tim McIlrath (Rise Against)Miss Vincent, Killerpilze, Ponder.

Der Song läuft bei ihr momentan rauf und runter: Kettcar – „Ankunftshalle“



Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung