Franziska Groll

Das ist Franzi (Franziska wird sie nur genannt, wenn die Lage sehr ernst ist). Nach ihrem Zeitungsvolontariat hat es sie von Bayern an die Uni Münster und direkt zu Radio Q verschlagen. Ihre Kompaktausbildung hat sie ganz klassisch in der Wortredaktion absolviert, ist dann aber zum Sommersemester 2021 in die Onlineredaktion gewechselt und war donnerstags als CvD für Q-Content im Internet zuständig. Künftig wird Franzi wieder häufiger im Radio zu hören sein, denn sie hat mit der Moderationsausbildung begonnen. Zu erkennen ist sie an ihrer “authentischen Stimmfärbung” (Uta Schleiermacher).

Auch, wenn ihr Nachname nach Ärger klingt, ist Franzi meistens gut gelaunt – und freut sich über Post: franziska.groll@radioq.de



Radio Q

Wir sind der Campus.

Current track

Title

Artist

Current show

Current show