Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 18:00

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 18:00


Eva Koch

Der Satz: “Ich setz ne nen Kaffee auf – will jemand noch was?”, begleitet den roten Wuschelkopf fast so beständig wie das Amen die Kirche. Wenn Eva in den Radio Q Keller stolpert, steht die nächste Kanne quasi schon auf dem Herd. 

Charakteristisch für den neusten Zuwachs in der Online-Chefredaktion ist nicht nur der Duft von frischem Filterkaffee (Mhhhm… Lecker.) oder die fast schon irritierend hohe Rate an mal mehr, mal weniger guten Witzen – mit dabei sind eigentlich immer zwei, drei neue Ideen und ganz, ganz wichtig: neue Memes! Vor allem während ihrer Zeit als CvD lief der Mememaker-Betrieb in der Redaktion auf Hochtouren und wer das nicht glauben mag, muss nur einen Blick an die Wände (und Tür!) der Online-Redaktion werfen. 

Evas Karriere bei Q begann in den Kinderschuhen zusammen mit unserem Troisdorfer Lockenwunder Tom, dann folgte ein Semester Pause. Seit ihrem Comeback im SoSe ‘23 wird man sie nicht mehr ganz so einfach los. Regelmäßig hüpft sie für Reels, Tagesreports oder das AdW vor die Kamera oder bestreitet mit orangenem Mikro bewaffnet Umfragen aller Art vor der Aasee-Mensa. 

Passend zu ihrer arbeitsbedingten Affinität zu Instagram und Co. studiert sie – wie könnte es anders sein – Kommunikationswissenschaft an der Uni Münster und freut sich jedes Mal, wenn sie ihren Studiengang mit der Formulierung “irgendwas mit Medien eben” beschreiben darf.

Wer jetzt gerne wissen würde, welche die Top 3 Cafés in Münster sind, wie man die perfekte BU für Instagram formuliert oder was genau KoWi nun wirklich ist, darf sich gerne per Mail an Eva wenden: eva.koch@radioq.de!