Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 18:00

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 18:00


Charlotte Lipka


Charlotte Lipka Shows

Das ist Charlotte.

Charlotte ist eigentlich in der Eifel groß geworden, aber ihre akademischen Aspirationen haben sie schlussendlich ins flache Münsterland verschlagen. Das stört sie allerdings gar nicht, denn wenigstens ist das Spazieren gehen, eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen, jetzt nicht mehr so anstrengend.

Im Sommersemester 2023 konnte Charlotte zum ersten Mal die frische Radioluft schnuppern und ist seitdem im Frequenzfieber. Im Wintersemester 2023/24 startete sie als CvD in der Wortredaktion durch, mit der Hoffnung auch andere für das Radiomachen zu begeistern.

Charlotte lässt sich schnell für alle Arten von Musik begeistern. Von City Pop bis Rock ist alles in ihren Playlisten zu finden. Dadurch findet dann auch die ein oder andere ihrer Musikempfehlungen den Weg zu Q. Und wenn sie nicht gerade ihre Lieblingsplatten auflegt, träumt sie davon, in einem Hayao Miyazaki-Film zu leben. Beiträge rund um Kultur und Uni schreibt und produziert sie am liebsten.

Für spannende Ideen, ist eine Kontaktaufnahme unter charlotte.lipka@radioq.de möglich.