Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung


Anna Girke


Anna Girke Shows

Anna ohne Radio Q ist wie ein Fisch ohne Füße – Funktioniert, läuft aber nicht so. Deswegen ist sie auch nicht mit dem falschen aufgestanden, wenn sie durch die Kellergänge von Radio Q hüpft. Und das tut sie oft, seit sie der Wind of Change im Herbst 2018 nach Münster trug. Weil das Studium der Germanistik ( aus Liebe zur Sprache) und der Kommunikationswissenschaft (aus Liebe zum Sprechen) ihr nicht ausreichte, bog sie auf dem Weg zur Mensa absichtlich falsch ab, landete in den Heiligen Q(H)allen und setzte sich dort als Kompakti nicht in die Nesseln.

Und dann wurde aus

(͡ ◕ ͜ʖ ͡ ◕)                        (´◔ ω◔`) ノシ *:・゚✧                       Error 404 not found
Pre-Q-Anna     ↦            Q-Anna                              ↦                Post-Q-Anna

(Ein Bild sagt mehr als tausend Worte)

Mittlerweile ist Ordnung Radio Q das halbe Leben.
Nach ihrer Kompakt-Ausbildung kletterte sie auf den CvD-P(f)osten und schmiss mit Merle Tummes den Friyay-Coffeeshop. Weil Anna nach zwei Semestern an der WWU immer noch genügend Zeit neben dem Studium fand, übersprang sie das V und begab sie sich ins WWW, wurde Online – Chefredakteurin und schippert bis heute Q – uerbeet durch die Social-Media-Kanäle. Sie weiß aber auch: Der Ton macht die Musik-CvDs, weswegen sich Anna im WS 2019/20 mit ihrem Elektro-Musik-Herz auf die 90.9-Hertz-Musik einlässt (Testergebnisse folgen).
Ist sie mal nicht in der Radio-Q-Redaktion anzutreffen, radelt sie als rasende Reporterin für die Westfälischen Nachrichten durch die münsterische Innenstadt, schneidet Podcast-Folgen oder diskutiert in Internet-Foren über die Zukunft des Dubsteps – ganz dem Motto “Butter bei die Fische”.
Und das läuft.

Hier noch eine Q – atze für gute Laune:

                                         
                            __,---.__ /::::\            
                           `-.__     \:::::/              
                             ;;:\--.__`--.--._             
                           ,;;'` `    `--.__  `-._
                           `,  ,\       /,  `--.__;
                           <   (o) ___ (o)   >
                          <        \:/        >
                           <     ._,"._,     >
                   _.---._  `-.    ~~~    .-'
                 .'._.--. `.   `~:~~~~~~:'
                 `-'     `. `.  :        :
                          :__: :________  :__

Fragen, Anmerkungen und schlechte Witze aller Art bitte an anna.girke@radioq.de