Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung


Anja Wensing

Stilistisch irgendwo zwischen Champanja und Wo-fang-ich-Anja, verleiht sie jeder Begegnung durch ihre aufgeschlossene und liebevolle Art eine Erinnerung. Anja Simone Hermine Notburga Wensing ist als kleine Pflanze einer Florist*innen Familie entsprungen, und wuchs bis heute zu einem blühenden Stamm-Mitglied im Radio Q Kosmos heran.

Der weibliche Vorname Anja bedeutet übersetzt „die Anmutige“. Wer Anja kennenlernt merkt sehr schnell, dass sie wohl wenig Eigenschaften besser beschreiben, als anmutig. Anmutig schlürft sie durch die Hallen des Senders, mal im stylischen Einteiler, mal im Sakko – ihre eckige Brille rundet ihren immerwährenden Auftritt ab. Anja, liebevoll for obvious reasons Anyeah genannt, verbringt das vergangene Jahr als Chefin der Wortredaktion, ist sich währenddessen aber nie zu schade, auch mal in die niederen Gefilde der Musikredaktion zu luschern, um sich dort mit ihrer stoischen Ruhe einzunisten.

Auf windstiller See finden Sie zwei Boote durch die Wellen – ganz unabhängig ihrer Startpunkte. Im Gefühlshafen des Radios, der Musikredaktion, fanden Anja “Boss” Wensing und Leon “Hoss” Almes zueinander. Ihr alle kennt das Bild “Die Erschaffung Adams”. Eine solche edging-ähnliche Berührung teilten auch Anja und Leon, der Schatz & Meister des RadioQ-Vorstands. Doch ihre Finger liegen nicht von Welten getrennt sondern verschränkt ineinander während sie Hand in Hand den Kurs des vielgeliebten Campusradios steuern – volle Kraft voraus!