Welttag der Bildung

Geschrieben von am 24. Januar 2020

Heute ist der UNESCO Welttag der Bildung. Der Tag wurde ins Leben gerufen um Aufmerksamkeit zu erzeugen und Druck auf Regierungen auszuüben. Der internationale Tag der Bildung soll sicherstellen, dass die UN-Nachhaltigkeitsziele eingehalten werden. Aktuellen Berechnungen der UNESCO zufolge drohen diese Ziele allerdings zu scheitern. Mit der Verabschiedung der Globalen Nachhaltigkeitsagenda hatte sich die Weltgemeinschaft verpflichtet, bis 2030 für alle Menschen inklusive, chancengerechte und hochwertige Bildung sicherzustellen. Davon sei die Weltgemeinschaft allerdings noch zu weit entfernt, so die Präsidentin der Deutschen UNESCO-Kommission.


Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 09:00

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 09:00