Virologe warnt vor verfrühten Großveranstaltungen

Geschrieben von am 22. Juni 2021

WWU-Virologe Professor Stephan Ludwig warnt in einem Interview vor verfrühten Großveranstaltungen während Corona. Im Gespräch mit der Zeitschrift “wissen/leben” der Uni Münster spricht er über die Gefahren, die Großveranstaltungen wie die Europameisterschaft, oder Olympia mit sich bringen können. Er erachtet es als zu früh, im Sommer so viele Menschen bei diesen Veranstaltungen zusammenkommen zu lassen, da die Impfrate dafür noch zu niedrig sei. Aus epidemiologischer Sicht sei dies zu gefährlich, da vor allem die An- und Abfahrten zu den Lokalitäten Risiken bergen, wenn zum Beispiel in öffentlichen Verkehrsmitteln Abstände nicht eingehalten und Masken nicht getragen werden.


Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Coffeeshop

09:00 12:00

Aktuelle Sendung

Coffeeshop

09:00 12:00