Umbau der Bismarckallee zur Fahrradstraße abgeschlossen

Geschrieben von am 20. November 2020

Das geht aus einer Pressemitteilung der Stadt Münster hervor. Der rote Fahrbahnbelag weist darauf hin, dass sich Autofahrer den Fahrradfahrern unterzuordnen haben.  Die Fahrradstraße ist breit genug für Überholvorgänge, Autoparkplätze wurden in Fahrradstellplätze umgewandelt. Der ehemalige Fahrradweg an der Bismarckallee ist nun ein Fußweg. Ziel sei es, den Radverkehr schneller und sicherer zu machen. Mit dieser Umverteilung der Verkehrsflächen nimmt Münster eine Vorreiterrolle in Deutschland ein. In den Niederlanden sind Fahrradstraßen schon länger gängige Praxis. 


Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Abwasch

18:00 19:00

Aktuelle Sendung

Abwasch

18:00 19:00