Stadt Münster verschiebt Modellprojekt

Written by on 19. April 2021

Die Stadt Münster verschiebt das Projekt “Münster als Modellregion” vorerst auf unbestimmte Zeit, das bestätigte heute Stadtrat Wolfgang Heuer. Nachdem die Stadt drei Tage hintereinander den Inzidenzwert von 100 überschritten hatte, greift nun die Corona-Notbremse des Landes NRW. Diese sieht weitere Einschränkungen für Bereiche des öffentlichen Lebens vor, die seit Anfang März gelockert waren. Außerdem soll eine negative Testpflicht in verschiedenen Bereichen, wie dem Einzelhandel, Museen oder Bibliotheken eingeführt werden. Die Stadt hatte sich für das Modellprojekt beim Land NRW beworben und wollte ab heute eigentlich schrittweise kontrollierte Öffnungen mit einem digitalen Nachverfolgungskonzept einführen. 


Radio Q

Wir sind der Campus.

Current track

Title

Artist

Current show

Current show