Spurenfund zu einem bisher unbekannten Menschentypen in Israel

Geschrieben von am 25. Juni 2021

In Israel wurden 130.000 Jahre alte Spuren von einem bisher unbekannten Menschentypen gefunden. Dieser zeigt unter anderem Eigenschaften von Neandertalern. Das Forschungsteams von der Universität Wien belegt damit, dass sich schon 60.000 Jahre früher als angenommen Vorläufer von Neandertalern außerhalb von Europa aufgehalten haben. Bis jetzt war man davon ausgegangen, dass der Neandertaler aus Europa kam und erst sehr viel später in einige Teile von Asien eingewandert ist. Die Ergebnisse lassen vermuten, dass es schon früher als gedacht einen Bevölkerungsaustausch zwischen Europa und Asien gegeben hat.


Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 09:00

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 09:00