Rund 350 000 Besucher waren auf dem Herbstssend.

Geschrieben von am 1. November 2021

In den vergangenen neun Tagen sei der Herbstssend nach der Corona-Pause ähnlich gut besucht worden wie vor der Pandemie, das schreiben die Westfälischen Nachrichten unter Berufung auf den Schaustellerverband in Münster. Demnach sorgten die Eingangskontrollen nicht für weniger Besucher. Der Herbstsend habe sogar ein besseres Geschäft als normalerweise beschert. Etwa 350 000 Besucher, so die Schätzungen der Schausteller, seien zum Schlossplatz gekommen. Auch das vorwiegend gute Wetter an den neun Veranstaltungstagen könnte zu dem Besucherzustrom geführt haben. Nur das normalerweise stattfindende Feuerwerk wurde angesichts der Corona-Vorsichtsmaßnahmen abgesagt. Zu groß sei die Gefahr eines unkontrollierbaren Besucherandrangs gewesen. Der Frühjahrssend findet vom 19.3. bis 27.3.2022 statt.


Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 22:00

Aktuelle Sendung

Moebius

00:00 22:00