Pro Kopf Verbrauch an Abfallmengen in Privathaushalten 30 Kg unter Bundesdurchschnitt im Jahr 2020

Geschrieben von am 22. Oktober 2021

Wie die Stadt Münster heute bekannt gab, lagen die Wertstoff- und Restabfallmengen demnach bei 422 Kg. Die Münsteraner*innen haben 62 Prozent ihrer Abfälle direkt getrennt entsorgt und in die Kategorien Bioabfall, Papier, Verpackungen/Metalle/Verbundstoffe, Glas und Elektrogeräte sortiert. Das sei optimal für die Verwertung der einzelnen Wertstoffe und so für den Ressourcenschutz. Wie der Leiter der Abfallwirtschaftsbetriebe Münster meint, sei Münster in Sachen Abfallvermeidung und -trennung insgesamt auf einem guten Weg: Vor zehn Jahren lag das Abfallaufkommen pro Einwohner und pro Jahr noch bei 468 Kilogramm.


Radio Q

Wir sind der Campus.

Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Abwasch

18:00 19:00

Aktuelle Sendung

Abwasch

18:00 19:00